Unsere Philosophie

Der Zeit weit voraus..


So hat es begonnen...

Mit Beginn der 90er Jahre und der Liberalisierung der Märkte in den Bereichen wie zum Beispiel Strom- und Gasversorgung, Telekommunikation und gesetzliche Krankenkassen sind die Anbieter sehr unübersichtlich geworden – die Preisunterschiede liegen bis heute bei bis 50 Prozent.

Um den enormen Preisunterschieden seit etwa 1994 (Beginn der Liberalisierung) in den oben genannten Bereichen und den ständig steigenden Kraftstoffkosten entgegenzuwirken, haben wir uns entschlossen unsere Idee intensiv auszubauen und dem sich ständig ändernden Markt anzupassen.

Idee wurde verwirklicht!

Im Jahr 1998 entstand die Idee der Spritkostenrückvergütung, doch aus dieser Idee, beflügelt durch unseren ständig steigenden Kundenbestand, wurde in den letzten 18 Jahren eine Marke.

So einfach und simpel es auch klingen mag, das Bestreben ist damals wie heute, unseren Kunden den Spritpreis erheblich zu reduzieren und das ohne sammeln von Punkten oder Rabattheften.

Und so funktioniert es!

Mit den unterschiedlichsten Großkonzernen der europäischen und deutschen Wirtschaft konnten wir über die letzten 18 Jahre Vereinbarungen treffen, dabei fließen teilweise deren Werbeetats für die Kraftstoffpreisreduzierung als Kickback an unsere Kunden zurück.

Nach nunmehr 18 Jahren konnten wir so eine Vielzahl von Unternehmen für unsere Idee begeistern und so den ständig steigenden Spritpreisen ein Schnippchen schlagen.


Fixkosten optimieren in Verbindung mit Spritkostenrückvergütung

Seit der Öffnung, beziehungsweise Liberalisierung der Märkte können wir ohne Qualitäts-/Konsum- und Leistungsverlust die Fixkosten optimieren. Dies ist neben der Spritkostenrückvergütung unser Spezialgebiet.

Oft ist das Einfache am schwierigsten!

Deutschland ist bekannt für Ihre Servicewüste. Das wiederum beflügelte uns besser zu sein als alle anderen. Und nur wenn unser Kunde zufrieden ist, empfiehlt er uns weiter. So besteht unser Geschäft zu 90% aus Empfehlungen, was für uns spricht. Wir zeigen in einer persönlichen Beratung unserem Kunden die Optimierungsmöglichkeiten transparent auf und wickeln alles für den Kunden von A-Z zu seiner Zufriedenheit ab. Aufgrund der ständig sich ändernden Tarife und Preise an den Märkten reagieren wir zeitnah und nach Rücksprache mit unserem Kunden. Diese Optimierungsprozesse zahlen sich für unseren Kunden schon nach 4 Wochen in barer Münze aus und das bedeutet in kürzester Zeit Geldersparnis.

Mit modernster Software ist es so möglich der Preisspirale massiv entgegenzuwirken.

Seit 2011 bieten wir unseren Kunden das speziell und individuell entwickelte Home-Office.

Durch unser Home-Office, das Sie 24 Stunden am Tag über das Internet erreichen, ist nicht nur die volle Kontrolle über das gesamte Budget gewährleistet, sondern der Überblick über das gesamte Vertragswerk und alle erfassten Dokumente – damit werden Ordner überflüssig.